Amüsiert – Humoriges

Fußnoten sind sexy

Man ist dem Ursprung der Dinge so nahe!

BücherIch bin begeisterte Fußnotenleserin. Das Lesen der Sätze hinter den hochgestellten, so ordentlich sortierten Zahlen am Ende einer Seite verschafft mir ein außerordentliches Gefühl der Befriedigung.
Meine Freundin Inge liest die Fußnoten nicht mit. Die liest nur den Text. Deswegen kaufen wir uns inzwischen Bücher gemeinsam und teilen uns das Lesen. Sie oben, ich unten. Es ist meistens so wissenschaftliches Zeugs, denn woanders findet man Fußnoten seltener und ich find ja gerade die so sexy. Inge kann das ja nicht verstehen, die interessiert der Zusammenhang und ob ihr jemand was erklären kann. Mich interessiert, wo das herkommt, das wer erzählt. Der kann mir ja sonst werweißwas verkaufen. Weiterlesen

image_print