Leïla Slimani – Dann schlaf auch du

von Maria Jürgensen (Marie van Bilk) ...
Leila Slimani – Dann schlaf auch du

Alles scheint perfekt: Myriam will Karriere machen, Paul auch. Doch wohin mit den beiden Kindern, während sie beide arbeiten und das Gesellschaftsleben genießen? Eine Nanny wird engagiert. Sie ist eine Perle und macht sich unverzichtbar, wird Teil ihres Lebens. Alles scheint auf einmal leicht und einfach. Doch das Kindermädchen Louise trägt schwere Lasten und Geheimnisse mit sich herum. Und die seltsamen, nur scheinbar belanglosen Geschehnisse häufen sich. Erst ganz zum Schluss erwächst daraus eine verhängnisvolle Konsequenz.

Leïla Slimanis „Dann schlaf auch Du“ lohnt die Lektüre.

© Marie van Bilk/Maria Jürgensen – Veröffentlichungen, auch in Auszügen, nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Autorin.

Für alle hier besprochenen Bücher gilt: Unterstützt möglichst den lokalen Buchhandel!

Weitere Kurzrezensionen

image_print