Kristine Bilkau – Eine Liebe in Gedanken

von Maria Jürgensen (Marie van Bilk) ...
Kristin Bilkau – Eine Liebe in Gedanken

In Kristine Bilkaus Buch „Eine Liebe in Gedanken“ verwaltet eine Tochter den Nachlass ihrer just verstorbenen Mutter. Dabei begegnet sie im Rückblick einer lebensprägender Liebe und zieht Bilanz für die Verstorbene. Wie war das damals? Wie hat sich die Handlung eines Mannes auf die Zukunft dieser Frau ausgewirkt? War er der Beschützer, als der er sich darstellte? Oder ein Feigling, der seine mangelnde Traute und fehlende Verantwortung hinter Ritterlichkeit und Großmut versteckte? Und wenn er sie vor dem Untergang beschützen wollte, war dieser Anspruch nicht vermessen, weil er ihr unterstellte, nicht selbst für sich entscheiden zu können? Zählte nicht in Wirklichkeit nur sein Wohlergehen?

Ein schönes Porträt über die notwendige und wichtige Selbstbestimmtheit von Frauen und einen Generationenwechsel.

© Marie van Bilk/Maria Jürgensen – Veröffentlichungen, auch in Auszügen, nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Autorin.

Für alle hier besprochenen Bücher gilt: Unterstützt möglichst den lokalen Buchhandel!

Weitere Kurzrezensionen

image_print