1

Abriss am Rosenmontag – Düsseldorf duldet keine Pause

von Dirk Jürgensen ...

Abriss von Auto Becker

Während der Rosenmontagszug noch farbenfroh durch Düsseldorf zieht, arbeiten auf dem ehemaligen Auto-Becker-Gelände die Abrissbagger und sichern den Ruf der Stadt, die Baustellenhauptstadt des Landes Nordrhein-Westfalen zu sein. Der Karneval und besonders der Rosenmontag als wohl höchster Feiertag des Landes, scheint selbst in einer Karnevalshochburg nichts mehr wert zu sein, wenn es um einen Abriss geht. Eine Pause wird nicht geduldet. Glücklicherweise kommen die Arbeiter aus karnevalsfernen Gegenden, aber hätte man sie nicht einfach mal einladen können? (In den Schaufenstern des noch stehenden Gebäudes spiegeln sich die gegenüberliegenden Häuser.) – Foto: © Dirk Jürgensen – Düsseldorf